Über uns/Mitmachen

Die WS23/24 Backen

Wir sind eine selbstorganisierte studentische Theatergruppe, die irgendwann im Jahre 2014 in Heidelberg gegründet wurde. Wir führen normalerweise jedes Semester eine neue Produktion auf und spielen, worauf wir gerade Lust haben, meistens aber nur sehr gute Stücke. Bei uns werden Entscheidungen basisdemokratisch getroffen, was nicht selten zu hitzigen Diskussionen führt, die aber meistens fruchtbar sind und nur selten in einer ähnlichen Form wenige Wochen später nochmal geführt werden.

Unser Aufführungsort ist das Kulturfenster in Heidelberg-Bergheim, wo wir jedes Semester vier Termine anbieten können: Einmal im Januar und einmal im Juli.

Dabei gilt bei uns das Pay-After-Prinzip: Einer unserer Grundsätze ist seit unserer Gründung, dass weder der Geldbeutel noch dessen Inhalt darüber entscheiden sollte, ob man den Weg ins Theater antritt. Daher verlangen wir keinen Eintritt und finanzieren uns lediglich durch Spenden nach den Aufführungen, um unsere Kosten für Aufführungsrechte, Bühnenbild, Requisiten etc. zu decken.

Du hast Lust auf Theater?

Wir suchen immer neue Mitglieder — gerade, wenn eine neue Produktion ansteht. Das ist meistens im August/September und Februar/März jeden Jahres.

Wenn du Lust hast, bei uns mitzumachen, schreib uns einfach eine Mail (info -ät- artbacken -punkt- de), in der du uns ein bisschen was über dich erzählst — Theatererfahrung ist nicht notwendig. Überprüfe am besten danach ab und zu deinen Spamfilter, denn manchmal verschlägt es uns leider dort hinein..!
Profitipp: Sprich eine*n von uns nach einer unserer Aufführungen persönlich an, das kann dir entscheidende Sympathiepunkte einbringen!